Versand & Lieferung

1.) Lieferdauer

Die Dauer von der Online Bestellung bis zur Lieferung Ihres Tchibo Foto Produktes beträgt:

Artikel

Versandunternehmen       

Ø-Produktionszeit       

Ø-Versanddauer       

Dauer gesamt

Abzüge

Deutsche Post/DHL

1-2 Werktage

1-3 Werktage

2-5 Werktage

Leinwände

DHL/DPD

3-5 Werktage

1-3 Werktage

4-8 Werktage

Fotobuch Hardcover        

Deutsche Post/DHL

4 Werktage

1-3 Werktage

5-7 Werktage

Echtfotobuch

Deutsche Post/DHL

6 Werktage

1-3 Werktage

7-9 Werktage

Fotogeschenke

Deutsche Post/DHL

5 Werktage

1-3 Werktage

6-8 Werktage

 

Versandunternehmen

  • Ihre Fotoprodukte werden mit DHL/Deutsche Post versendet. Speditionsartikel ab einer Größe von 60 x 80 cm versenden wir mit DPD.

Sendungsverfolgung

  • In der Lieferbestätigung erhalten Sie per E-Mail Informationen zur Sendungsverfolgung und gegebenenfalls eine Information, falls Artikel nachgeliefert werden.

 

2.) Mögliche Lieferziele

Lieferung an Rechnungsadresse

  • Im Online-Bestellprozess wird im Bestellschritt „Lieferadresse“ automatisch die Rechnungsadresse als Lieferadresse übernommen.
  • Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten.
  • Lieferschein und Rechnung liegen der Lieferung bei.
  • Sobald die bestellten Artikel unsere Produktion verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail und Ihre Rechnung zusätzlich im PDF-Format.
  • Außerdem erhalten Sie, falls vorhanden, eine Information zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung.

Lieferung an abweichende Lieferadresse

  • Sie können im Bestellschritt „Lieferadresse“ eine abweichende Lieferadresse angeben.
  • Es sind nur Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich.
  • Ihre Angaben zur Lieferadresse sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten.
  • Sobald die bestellten Artikel unsere Produktion verlassen, erhalten Sie (falls Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail angegeben haben) eine Lieferbestätigung per E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung und Ihrer Rechnung zusätzlich im PDF-Format.
  • Außerdem erhalten Sie, falls vorhanden eine Information zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung.
  • Liegt uns keine E-Mail-Adresse vor, so erhalten Sie die Rechnung weiterhin per Post an die Rechnungsanschrift.

Lieferung an eine Packstation

  • In der Detailansicht eines Artikels finden Sie unter Bestellung & Lieferung die Information, ob der Artikel an eine Packstation geliefert werden kann.
  • Abholung ist in einer Packstation täglich 24 Stunden möglich.
  • Ihre Postnummer tragen Sie bitte unter "Firma" und im Feld "Straße" den Text "Packstation" ein.
  • Die gewünschte Packstation geben Sie im Feld "Hausnummer" an.
  • Als Postleitzahl und Ort tragen Sie die entsprechenden Daten Ihrer gewünschten Packstation ein.
  • Ihre Rechnungsadresse der Tchibo Bestellung und Ihre für die Packstation hinterlegten Daten müssen übereinstimmen.
  • Nur in Karton versandfähige Artikel mit einem Maximalgewicht von 31,5 kg sind an Packstationen lieferbar (Großvolumige und schwere Artikel sind nicht an Packstationen lieferbar).
  • Ihre Postnummer und Ihre Rechnungsanschrift werden an die DHL übermittelt.
  • Ihre Sendung liegt in der Packstation 9 Tage zur Abholung bereit.
  • Ihre Angaben zur gewählten Packstation sind in der Bestellbestätigung ersichtlich, die Sie nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung per E-Mail erhalten.
  • Sobald die bestellten Artikel unsere Produktion verlassen, erhalten Sie eine Lieferbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung per E-Mail.
  • Zusätzlich erhalten Sie, sobald Ihre Sendung in der Packstation hinterlegt wurde, eine SMS bzw. E-Mail von DHL.

Packstation ist belegt oder Paket ist zu groß oder schwer für die Lieferung an eine Packstation

  • Sie erhalten detaillierte Informationen zu der Lieferung an eine nahe Postfiliale im Rahmen der DHL-Sendungsverfolgung.

Lieferung ins Ausland

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Lieferungen nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands möglich sind.

 

3.) Paketankündigung per E-Mail

  • Über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt werden Sie per E-Mail vom Paketdienstleister benachrichtigt.
  • Wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit Informationen über den Abholort per E-Mail.
  • Paketankündigung ist im Bestellprozess im letzten Bestellschritt wählbar.
  • Ihre E-Mail wird hierzu einmalig an den Paketdienst weitergegeben.
  • Wünschen Sie den Service nicht, entfernen Sie bitte das Häkchen im Bestellprozess.
  • Hinweis: Wenn Sie bei der DHL Ihren Paketankündigungs-Service deaktiviert haben, erhalten Sie auch für Ihre Bestellungen bei Tchibo Foto keine Paketankündigung. Möchten Sie dies ändern, dann müssen Sie sich an DHL wenden.

 

4.) Teillieferungen

  • Grundsätzlich versenden wir die Bestellung, sobald alle Artikel produziert worden sind.
  • Wenn wir Ihre Lieferung aus logistischen Gründen aufteilen, können einzelne Paketstücke unterschiedliche Liefertermine haben.
  • Infos zu den Lieferzeiten sind in der Lieferbestätigung zu finden, die Sie per E-Mail erhalten, wenn Sie uns bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse angegeben haben.

 

5.) Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Pro Bestellung fallen maximale Versandkosten in Höhe von 699 an.
  • Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der aktuellen Versandkosten:
     

    Abzüge/Poster    

    199

    Fotobücher, Fotogeschenke, Fotokalender   

    499

    Wanddekorationen    

    699

Versandkosten bei Lieferung ins Ausland

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Lieferungen nur an Lieferadressen innerhalb Deutschlands möglich sind.

 

6.) Retoure/ Reklamation:

  • Bitte beachten Sie, dass es sich bei Tchibo Foto angebotenen Produkten ausnahmslos um Waren handelt, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist. Bei der Bestellung haben Sie deshalb leider kein Widerrufsrecht (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB). Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen oder beim Transport beschädigt worden sein, nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular Kontakt zu uns auf. 
  • Nähere Informationen zu Versandkosten bei Retouren finden Sie unter Retoure/Umtausch.